Immobilienspezifisch und marktorientiert

Stellt sich heraus, dass es mehrere zielführende Vermarktungsstrategien gibt, werden diese bezüglich ihres wirtschaftlichen Risikos und der möglichen Chancen miteinander verglichen. Unser Ziel ist es dabei, dem Eigentümer/Verkäufer eine fundierte Entscheidungsgrundlage an die Hand zu geben, mit der sich der Vermarktungsprozess transparent planen lässt.

Insbesondere werden mit einer Vermarktungsanalyse, neben der Ermittlung des Wertes der Immobilie, folgende Fragen beantwortet:

  • Mit welchem realistischen Zeitraum der Vermarktung ist zu rechnen?
  • Welche Kosten kommen im Rahmen des Prozesses ggf. auf den Verkäufer zu?
  • Lassen sich aus der absehbaren Objekt-/Marktentwicklung Vor- und Nachteile für einen bestimmten Vermarktungszeitpunkt ableiten? (z. B. vor oder nach Sanierung oder Vermietung)
  • Gibt es wirtschaftlich sinnvolle Möglichkeiten die Vermarktungsfähigkeit der Immobilie zu verbessern oder diese überhaupt erst herzustellen?
  • Welcher Vermarktungsweg ist für die am Markt zu erwartende Nachfrage am besten geeignet, ohne das Objekt am Markt zu „verbrennen“?

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steffen schroeder

Steffen Schroeder

Immobiliensachverständiger

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